"Herzlich Willkommen auf der Homepage des Staatlichen Schulamts im Landkreis Eichstätt - einem Schulamt der Nachhaltigkeit"

 



Sehr geehrte Damen und Herren,

im neuen Schuljahr wird es am Schulamt einige Neuerungen geben, die hier nur kurz angerissen werden: Wir werden uns weiterentwickeln und die "Nachhaltigkeit" auf die Fahnen schreiben. Dabei haben wir bereits bei unseren Versetzungen, die jedes Jahr stattfinden, die Entfernungen der Lehrkräfte noch näher unter die Lupe genommen und die Heimatnähe berücksichtigt. Wir werden Veranstaltungen wie Schulleiterdienstbesprechungen per Video abhalten - wo es geht. Wir digitalisieren viele Schreiben und drucken diese nicht mehr aus. Die Schulen werden eingeladen, sich an diesen Denkwegen zu beteiligen und Veränderungen mitzutragen.
Letztliche stecken wir in der Verantwortung gegenüber unseren Kinder und somit gegenüber unserer nachfolgenden Generation. Dazu werden wir uns intensiv Gedanken machen und Veränderungsprozesse einleiten.


Aufgrund​ der aktuellen Umstände ist das Staatliche Schulamt in
der Zeit vom 01.08.2020 bis 31.08.2020 wie folgt geöffnet:

Es findet eingeschränkter öffentlicher Parteiverkehr statt, der sich an den derzeitigen Vorgaben orientiert:

- Maskenpflicht
- Beachten der Hygienevorschriften

Unsere Bitte: Terminvereinbarung im Vorfeld


T
elefonisch:
Montag bis Donnerstag:  08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wir bedanken uns für ihr Verständnis und ihre Rücksichtsnahme zum Wohle unserer Mitarbeiter! 

 

​​​​Rudolf Färber, Schulamtsdirektor​​​​​​​​

​​​​​​​

-Fachlicher Leiter- 

​​​​​​​​​​

 

​​​​​​​